Konzert zur Passionszeit

Gelungene Konzertabende Kammerchor Paeda Vocale, Solisten und Kantatenorchester

BAD GODESBERG – Zwei gelungene Konzertabende gestaltete am vergangenen Wochenende der Kammerchor PAEDA VOCALE mit Solisten sowie das Bad Godesberger Kantatenorchester unter Leitung von Wolfram Kuster. In der evangelischen Erlöserkirche an der Rüngsdorfer Straße sowie in der katholischen St. Marienkirche an der Burgstraße traten die Instrumentalisten und Chorsänger mit den Solisten Franziska Hirzel (Sopran) und Alexandra Thomas (Alt) auf.

(…) Das Requiem von Michael Porr wurde neben den Kompositionen „Meinem Jesum lass ich nicht“ von Max Reger und dem Werk „Wie liegt die Stadt so wüst“ von Rudolf Mauersberger aufgeführt. (…)

Genauso gelungen, wie die beiden Passionskonzerte am Wochenende waren die zahlreichen Konzerte des Kammerchor PAEDA Vocale in den vergangenen Jahren. Auch das im Jahr 1975 gegründete Bad Godesberger Kantatenorchester , dass seit rund zwei Jahrzehnten von Wolfram Kuster geleitet wird, erfreut sich wegen seiner Orchester- und Solistenkonzerte großer Beliebtheit beim Publikum. Viel Applaus gab es bei den Konzerten am Wochenende für die Instrumentalisten und Chorsänger sowie Solisten. (…)

Vollständiger Artikel: hier

Blickpunkt

5. März 2018